Hallo zusammen,
meine Freundin plant gerade ihr Auslandsjahr und deshalb begleite ich sie gerade immer zu diversen Infoabenden. Was mir auffällt, ist, dass da immer bestimmt 70-80 Prozent Mädels sitzen und daher frage ich mich, warum es irgendwie immer die Mädels ins Ausland zieht. Von uns Jungs kenne ich das weniger, sind wir da genügsamer mit dem was wir haben? Oder sind wir einfach mit unserem Leben hier und jetzt zufriedener? Ich habe so das Gefühl, dass Mädels erst irgendwas extremes und von allem losgelöstes machen müssen/wollen um zu sich selbst zu finden. Ich für meinen Teil brauche das nicht, wenn ich was anderes sehen will, dann mach ich dort Urlaub, aber mehr nicht.
Naja, würde mich mal interessieren was beide Geschlechter so dazu sagen und vielleicht auch Meinungen von Leuten, die sowas schonmal gemacht haben?
Achja, was mich auch interessieren würde: Wer ist aus einer Beziehung heraus ins Ausland gegangen bzw. von wem ist der Partner ins Ausland gegangen und war die Beziehung danach noch intakt? (Bitte auch gerne oben "abstimmen").
Danke & Gruß,
evolve1983