Dienstag, 07. September 2010

Warum wollen Frauen immer ins Ausland?

Unser allgemeines Diskussionsforum

Beziehung nach dem Auslandsjahr gescheitert?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Warum wollen Frauen immer ins Ausland?

Beitragvon evolve1983 am Mo 22. Mär 2010, 14:26

Hallo zusammen,

meine Freundin plant gerade ihr Auslandsjahr und deshalb begleite ich sie gerade immer zu diversen Infoabenden. Was mir auffällt, ist, dass da immer bestimmt 70-80 Prozent Mädels sitzen und daher frage ich mich, warum es irgendwie immer die Mädels ins Ausland zieht. Von uns Jungs kenne ich das weniger, sind wir da genügsamer mit dem was wir haben? Oder sind wir einfach mit unserem Leben hier und jetzt zufriedener? Ich habe so das Gefühl, dass Mädels erst irgendwas extremes und von allem losgelöstes machen müssen/wollen um zu sich selbst zu finden. Ich für meinen Teil brauche das nicht, wenn ich was anderes sehen will, dann mach ich dort Urlaub, aber mehr nicht.

Naja, würde mich mal interessieren was beide Geschlechter so dazu sagen und vielleicht auch Meinungen von Leuten, die sowas schonmal gemacht haben?

Achja, was mich auch interessieren würde: Wer ist aus einer Beziehung heraus ins Ausland gegangen bzw. von wem ist der Partner ins Ausland gegangen und war die Beziehung danach noch intakt? (Bitte auch gerne oben "abstimmen").

Danke & Gruß,
evolve1983
evolve1983
Forenentdecker

Spam-Beiträge: 1

Re: Warum wollen Frauen immer ins Ausland?

Beitragvon steve123 am Di 23. Mär 2010, 03:37

Klingt jetzt vielleicht hart aber:

Würde sie dich wirklich über alles lieben und in der Beziehung eine Zukunft sehen würde sie NIE ins Ausland gehen! Denn dann sind schon ein paar Wochen grausam und kaum auszuhalten...

Hätte ich eine Freundin und diese würde so etwas ernsthaft machen wollen dann hätt ich ihr nur eins zu sagen: Tschüss und auf nimmer wiedersehen

Natürlich hält so eine Beziehung NICHT... man lebt sich komplett auseinander. Sie lernt viele neue Menschen kennen und du bist bald vergessen...

Das dort so viel Mädls sind liegt meiner Meinung nach daran das diese einfach mehr Möglichkeiten haben ein Auslandsjahr zu machen, als Au-Pair usw.
steve123
Forenentdecker

Spam-Beiträge: 2
Wohnort: 401 Seventh Avenue (at 33rd St.) New York, N.Y., 10001-3412

Beitragvon daisi am Mi 24. Mär 2010, 12:53

Zum einen liegt es daran, das mädels einfach mehr möglichkeiten haben 1 jahr oder so im ausland zu verbringen, wie steve schon gemeint hat.
zum anderen aber auch, dass nachm abi oder so, eigentlich die einzigste zeit ist so etwas zu machen...
viele wollen nach 13 oder 14 jahre schule erstmal etwas völlig anderes machen, und nicht gleich wieder in der uni oder BS hocken und schon wieder lernen...
viele wollen sich in dem jahr aber auch im klaren werden, was sie später einmal machen wollen. machen in dem sinne praktika im ausland bei verschiedenen firmen! verbessern damit ihre sprachkenntnisse enorm und sowas macht sich auch immer gut im lebenslauf ;)
das v.a. mädels sowas machen könnt ich mir so erklären, dass die meisten jungs erst noch ziwi oder bund machen müssen. da geht dann auch nochmal n halbes bis 1 jahr verloren! und dann nochmal ins ausland?!
dann hat man viel zu viel zeit verloren und man startet viel zu spät ins berufsleben...

bei der beziehungsfrage schätz ich kommt es einfach darauf an, wie lange man sich schon kennt bzw zusammen ist...
dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass eine 2 monatige beziehung so ne lange zeit aushält ist sehr fraglich!
da hätte eine beziehung die schon 3 jahre oder so hält mehr chancen...
am geschicktesten wäre es natürlich wenn der partner zu der zeit ein auslands-semester macht o.ä. :D
*** Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen! ***

Ein Geograph verläuft sich nie! Er erkundet...!!
daisi
Fotografin

Spam-Beiträge: 517

Beitragvon hans_wurst am So 28. Mär 2010, 02:16

@evolve1983

das ist echt eine interessante frage. lass mich raten, deine freundin will nach australien?
als ich letztens nen monat unten in down under war, habe ich sehr viele deutsche getroffen. wobei wie gesagt davon ein großteil nur mädls waren, die gerade ihr abi gemacht haben und nun erstmal für 6-12 monate die seele baumeln lassen und work&travel machen. zu dem zeitpunkt habe ich mich auch ständig gefragt: warum eigentlich nur mädels?

den bisher genannten beweggründen kann ich nur zustimmen.
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
hans_wurst
Edelposter

Spam-Beiträge: 3

Beitragvon Darko am Fr 2. Apr 2010, 22:10

Bild
Bild
Darko
Spam-O-Mat

Spam-Beiträge: 4181

Beitragvon blubbo am Sa 3. Apr 2010, 01:59

Hast du gesoffen?
Bild
blubbo
Postmaster

Spam-Beiträge: 19

Beitragvon steve123 am Sa 3. Apr 2010, 02:01

Darko - Spam o Mat

sagt wohl alles :D
steve123
Forenentdecker

Spam-Beiträge: 2
Wohnort: 401 Seventh Avenue (at 33rd St.) New York, N.Y., 10001-3412

Beitragvon evolve1983 am Mo 12. Apr 2010, 10:08

Danke für die Antworten (bis auf die letzten ;-) )...

... naja, hat sich eh erledigt. Die Beziehung ist jetzt schon vorher kaputt gegangen (nach eineinhalb Jahren). Also was soll´s. Frauen immer mit ihrem Selbstfindungstrip, zum Glück bin ich ein Mann und muss sowas NICHT durchmachen.

@Steve: Yes, sie will nach Australien oder Neuseeland. Liegt ja Nahe gerade für AuPair und Work & Travel.

Gruß,
evo
evolve1983
Forenentdecker

Spam-Beiträge: 1

Zurück zu Time-to-talk